Elke Hambrock-Trumler

 

Das bin ich

Die Begeisterung für die Arbeit mit Menschen in Teams, in der Beratung und in Gruppen begleitet mich schon seit über 20 Jahren und mein beruflicher Weg ist eng damit verknüpft.

Als Resilienzberaterin und BODY 2 BRAIN CCM® – Practitioner liegt mir die Förderung individueller Ressourcen am Herzen und ich bin davon überzeugt, dass psychomentale Gesundheit, Resilienz und Veränderungskompetenz zentrale Schlüsselqualifikationen in der heutigen VUCA-Welt sind. Um die Herausforderungen unserer turbulenten Zeit erfolgreich bewältigen zu können, braucht es zudem die entscheidende Qualität der Achtsamkeit, der Präsenz für unser Tun im Hier und Jetzt. 

Seit 2001 bin ich selbständig als Systemische Beraterin. Davor habe ich eine Ausbildung zur Systemischen Organisations-entwicklung am Management Center Vorarlberg gemacht. In meinem Studium zur Diplom-Sozialpädagogin in Freiburg waren die Schwerpunkte Erwachsenenbildung und Sozialmanagement. Im Anschluss daran habe ich sieben Jahre den Dachverband der Kath. Jugendverbände (BDKJ) in der Erzdiözese Freiburg geleitet.

 

Die Themenzentrierte Interaktion (TZI) und die Positive Psychologie sind für mich die Grundlage meiner Arbeit in Teams und Gruppen. Die Ausbildung zum Reteaming-Coach hat mir den Blick und die Kompetenzen für ressourcen- und lösungsorientierte Prozesse erweitert. Und als Großgruppenmoderatorin kenne ich die Herausforderungen und die Kraft solcher Gruppen.

Wenn ich nicht arbeite, genieße ich die Zeit mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen. Ich singe leidenschaftlich gerne und kann mich beim Zumba auspowern und Kraft tanken. Mit Freundinnnen und Freunden mich zu treffen und auszutauschen erlebe ich als große Bereicherung. Und ich liebe die Sonne.

Kontakt

Elke Hambrock-Trumler
Resilienzberaterin | BODY 2 BRAIN CCM® - Practitioner | Reteaming-Coach | Systemische Beraterin

Sudetenstr. 2b | 91080 Spardorf | tel 09131 9079121 | elke@hambrock-trumler.de | www.hambrock-trumler.de

© Copyright Sabrina Ulrich 2023|Impressum|Datenschutz