BODY 2 BRAIN CCM®

„Kopf hoch“ – eine Redewendung, um zu ermutigen und zu stärken. Tatsächlich können Körperhaltungen sofort eine mentale „Umstimmung“ bewirken. BODY 2 BRAIN CCM®-Übungen unterstützen uns in unserer Selbstwirksamkeit im Alltag. Durch passende Körper-Interventionen können wir aktiv positiven Einfluss auf unsere Emotionen nehmen und uns selbst stärken. BODY 2 BRAIN CCM®-Übungen ermöglichen mentale Musterveränderungen, sind kinderleicht, alltagstauglich und machen Spaß – sowohl Kindern als auch Erwachsenen. 

Die BODY 2 BRAIN CCM® – Methode wurde von der Neurologin und Körperpsychotherapeutin Dr. Claudia Croos-Müller entwickelt. Sie beruht auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen der wechselseitigen Beeinflussung von Körper und Gefühlen (Embodiment). BODY 2 BRAIN CCM® ist eine eingetragene und geschützte Marke.  

Von Dr. Croos-Müller durfte ich lernen, welche Kraft wir in uns haben und wie wir den Körper als „Instrument“ der Lebensbewältigung für eine gute Selbstfürsorge nutzen können. Ich erlebe die die Arbeit mit BODY 2 BRAIN CCM® als große Bereicherung in meiner Arbeit als Resilienztrainerin. Wir lernen, auf unsere Emotionen zu achten und werden achtsamer im Umgang mit uns selbst. Wir können die Wechselwirkung von Körper und Gehirn ganz gezielt nutzen, um aktiv Einfluss auf unsere Stimmung und Selbstwahrnehmung zu nehmen und diese positiv zu beeinflussen. Und die Übungen sind leicht lernbar und jederzeit anwendbar im Alltag, denn Körper und Atem haben wir immer mit dabei.  

In der Arbeit mit Menschen im pädagogischen/sozialen/ schulischen Bereich bieten BODY 2 BRAIN CCM®-Übungen eine gute Möglichkeit, in Beratungssituationen oder auch in Gruppen mit Stress und Belastung besser umzugehen, die Selbstwirksamkeit Einzelner zu stärken und Lösungen und Wege zu finden für aktuelle Herausforderungen.

 

Als BODY 2 BRAIN CCM® – Practitioner unterstütze ich das Herzensanliegen von Frau Dr. Croos-Müller, die psychomentale Gesundheit als große Aufgabe unserer Zeit zu sehen. Als Multiplikatorin für Resilienz und mentale Stärke bringe ich BODY 2 BRAIN CCM® in meine Arbeit ein, damit die Methode der mentalen Stabilisierung durch Körpercodes bei vielen Menschen ankommt.  

In Kooperation mit Frau Dr. Croos-Müller und in Zusammenarbeit mit Andrea Peters-Daniel (Schulseelsorgerin, Beratungslehrerin, BODY 2 BRAIN CCM® – Practitioner) biete ich Interaktive Vorträge, Fort- und Ausbildungsmodule an, insbesondere für Interessierte aus den Bereichen Pädagogik, Beratung, Schule, Seelsorge und in der Arbeit mit älteren Menschen.

Weitere Informationen, Termine für die BODY 2 BRAIN CCM® – Ausbildung, sowie die aktuellen BODY 2 BRAIN CCM® – Tipps des Monats gibt es direkt bei Frau Dr. Croos-Müller. 

Dr. Claudia Croos-Müller
www.croos-mueller.de/

Kontakt

Elke Hambrock-Trumler
Resilienzberaterin | BODY 2 BRAIN CCM® - Practitioner | Reteaming-Coach | Systemische Beraterin

Sudetenstr. 2b | 91080 Spardorf | tel 09131 9079121 | elke@hambrock-trumler.de | www.hambrock-trumler.de

© Copyright Sabrina Ulrich 2023|Impressum|Datenschutz